Zum 30 Jahr Jubiläum wurden 12 Stockkörper für die aktiven Moarschaften angeschafft. 4 blaue, 4 orange und 4 grüne des selbstentworfenen Design´s. Im Bild Mannschaft 1, die bei der Premiere in Ernsthofen (siehe Ergebnisse) gleich Rang 2 erreichten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das erste Jugendtraining fand am 13.09.2013 in der Stocksporthalle des HBV Gebol Asten statt. Die jungen Stocksport-Talente Victoria Salzner, Tim Gmeinbauer, Lukas Baier, Julian Winklmayr und Paul Schützeneder trafen sich mit Neo Jugendtrainer Helmut Schaufler :-) in der Stocksporthalle Asten und absolvierten das erste Training mit lockerem Spiel, wobei der Spaß im Vordergrund stand. Die weiteren Trainingstermine werden kurzfristig vereinbart. Der ESV St. Florian ist stolz auf die mögliche Jugendmannschaft und stellt selbstverständlich ausreichend Jugend-Stöcke mit Platte und Stiel zur Verfügung.
Rang 2 - Beim Wintercup 2014 in Hofkirchen Bei der letzten Runde haben wir uns leider die Butter vom Brot nehmen lassen. “SU Niederneukirchen 1” konnte uns ohne Punkteverlust bei der letzten Runde auf Rang 2 verweisen. Gratulation an NNK. (Endergebnis) Unsere 2 Mannschaft beendete den Wintercup mit Rang 7. Alles in allem ein perfektes Training, Danke an die Durchführer - SU Hofkirchen
Landschaftssäuberungsaktion 2014
Bei der von der Gemeinde St. Florian organisierten Landschaftssäuberungsaktion, konnten wir - der ESV St. Florian - uns erstmals beteiligen und waren mit 6 Mann dabei. Hier konnte man nicht nur die Landschaft säubern, sondern auch ein inneres Wohlgefühl etwas Gutes getan zu haben, erzielen! Zum Abschluß gab es für alle Teilnehmer eine kleine Stärkung im Bauhof.
Die Hauptschule St. Florian betreibt Stocksport! Am 24-04-2014 besuchte uns die 2 Klasse Mädchen der HS St. Florian unter Aufsicht der Sportlehrerin Fr. Erika Danner. Die Zeit die uns zur Verfügung stand, war sehr knapp bemessen, aber wir konnten trotzdem die Grundprinzipien des Stocksports, den Mädchen darlegen. Ziel ist es längerfristig die Jugend für den Stocksport zu begeistern und letztendlich die Hauptschulen-Meisterschaft 2015 zu bestreiten. Fr. Danner wird im kommenden Monat mit 2 weiteren Klassen zu uns kommen und dies, so hoffen wir, auch im Herbst praktizieren. Trainingsmöglichkeiten für die Schüler können kurzfristig mit Fr. Sylvia Lauer, die entscheidend an dieser Aktion beteiligt ist, vereinbart werden. Es können selbstverständlich auch unsere Trainingstage genutzt werden. (Mo u. Do. 18-21h). Der ESV St. Florian würde sich sehr freuen ein paar Stocksportinteressierte Schüler bei uns auf der Anlage trainieren zu dürfen. Das Material stellt der ESV zur Verfügung, es entstehen somit keine Kosten für den Schüler oder deren Eltern. zu den Fotos
Ferienpass 2014
Am 25.Juli fand der bereits 4 Ferienpass für Jugendliche statt. Nach 2 Stunden Stocksports in Turnierform konnten wir die Mannschaft: Manuel Preslmayr, Paul Schützeneder, Romana Schützeneder, Moritz Otahal als Sieger küren. Auf Platz 2 die Mannschaft: Otahal Floria, Verene Aichinger, Markus Gmeinbauer, Victoria Salzner. Platz 3 ergatterte die Mannschaft: Alexander Richter, Andreas Froschauer, Tim Gmeinbauer und Sylvia Lauer und 4er wurde die Mannschaft: Victoria Preslmayr, Adrian Hackl, Julian Winklmair, Hanna Winklmair Abschliessend gab es Bosner und Vegetarische Kost. Der ESV bedankt sich bei allen Jugendlichen und wünscht noch schöne restliche Ferien. !! zu den Fotos !!
Pärchenschiessen 2014 Das alljährliche Pärchenschiessen fand am Abend des 25. Juli statt. Zum Ergebnis Bleibt sicher ein fixer Bestandteil der Teilnehmer, aber seht selbst: zu den Fotos!
Ortsmeisterschaft 2014  15 Mannschaften kämpften am 11. Oktober 2014 um den Ortsmeistertitel. Die Mannschaft des Pensionistenverband´s holte sich in einem spannenden Finale mit knappem Vorsprung vor den GrünStal´s den Titel. Etwas abgeschlagen die Mannschaft SPÖ St. Florian auf Rang 3 Gratulation an alle! Die weiteren Ränge entnehmt Ihr bitte aus den Ergebnissen. Fotos sind wie immer in der Galerie.
2014-11-22 Der ESV St. Florian gratuliert unserem "Hansi" Bauböck zum Vizelandesmeister der Herren im Zielwettbewerb auf Kunsteis. Er steigt somit in die Staatsliga auf die am 23. Jänner in Klagenfurt stattfindet. Bei den Senioren erreichte er den sehr guten Rang 4.   (Ergebnisliste unter “Ergebnisse”)
Cup Abschluß Essen in der Hölle Am 27. November fand das heurige Cup-Abschluß-Essen im GH Zur Hölle statt. Bei Small-Talk und gutem Essen (Bratl in der Rein) war das ein hervorragender Ausklang des Stocksportjahres.
zu den Fotos
Vorstandsmitglied Kurt Feichtner feierte seinen 60er im Vereinshaus!  Am 21.12.2014 feierte Kurt Feichtner seinen 60er mit seiner Familie im Vereinshaus. Am Nachmittag kamen Freunde und Vereins- mitglieder nach und wurden bei Met-Punsch, Sekt, Bier mit Kesselhoaße und Aufstrichen verköstigt. Von den Vereinsmitgliedern bekam er als Geschenk einen Stockkörper in eigenem, zu Ihm passendem Design.
zu den Fotos! zurück zurück